What is the new normal?
Im Jahr 2020 haben sich viele Dinge verändert. Eine der großen Veränderungen ist das Home Office. Für die einen eine Chance, für die anderen eine echte Herausforderung.
Die Corona-Krise machte Home-Office und damit Distanzmanagement unabdingbar, wenn nicht gar zwingend. Dies forderte viele Unternehmen heraus, Arbeitsabläufe und Kommunikation neu zu organisieren. In einigen Fällen kam ein neues Geschäftsmodell hinzu, das aus der Ferne gemanagt werden musste.
Welche Auswirkungen hat diese neue Normalität auf Teammitglieder und Management?
In einem 45-minütigen Erfahrungsaustausch mit anschließender Fragerunde erfahren wir, wie Unternehmen ihre neuen Arbeitsstrategien erlebt und integriert haben.
Einführung: Hughes Berlin (Journalist)
Podiumsteilnehmer:
Jeroen Van den Bossche (Buro International)
'00:06:35 "Unser Unternehmen wurde von einem Virus gehackt, unser altes Vertriebsmodell wurde von Covid gehackt."
Claudia Kabbe (Commerzbank Belgien)
'00:36:27 "Menschen brauchen einen Zweck und eine Mission - das ist wichtiger geworden."
Patrick Incoletti (Robert Bosch Benelux)
00:13:49 "Material und Technologie waren nicht unser Thema. Eine Home-Office-Kultur hatten wir bisher nicht."
Thomas Hermie (thg Tax Advisers)
00:30:16, "Die Leute vermissen die positiven Aspekte des Arbeitsumfelds. Sie neigen dazu, die Bindung an den Arbeitgeber zu verlieren."
Reinhören in den Podcast der Veranstaltung
Sprache: Englisch
Schauen Sie das Video auf unserem Youtube-Kanal:
Mylène Tran-Phat
Community Manager & VeranstaltungenPodcast Distance Mangement